Atlas Day 2022

Centre for Advanced Laser Applications

Am Coulombwall 1 85748 Garching
Beschreibung

Mit ATLAS-3000 betreibt die Ludwig-Maximilians-Universität München auf dem Campus Garching den leistungsstärksten Laser an einer Universität in Europa. Um den Studierenden die vielfältigen Forschungs- und Studienmöglichkeiten rund um dieses einzigartige Forschungsgerät näherzubringen, veranstalten die Lehrstühle für Laserphysik und Medizinphysik dieses Jahr wieder einen ATLAS-Day. Neben Einführungsveranstaltungen und einer Laborbesichtigung haben die Studierenden außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen eines abschließenden Meet & Greet über HiWi-, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten zu informieren. Anschließend gibt es Bier und Pizza. Auch Studienanfänger sind herzlich eingeladen!

--------------------------------------

With ATLAS-3000, the Ludwig-Maximilians-University Munich operates the most powerful laser at a university in Europe on the campus in Garching. To give students an understanding of the diverse research and study opportunities around this unique research field, the chairs of Laser Physics and Medical Physics are organizing an ATLAS-Day. In addition to introductory events and a lab tour, students will have the opportunity to learn about HiWi jobs as well as Bachelor, Master and PhD projects during a final Meet & Greet. First-year students are also cordially invited!

• 14:00 15:00
      Introduction to Atlas 1 h